Prüfungslehrgang mit Christof Herrmann

Mitte November ist es einmal mehr so weit und unser Dojo bietet wie jedes Jahr einen Karatelehrgang mit anschließender Möglichkeit zur Grütelprüfung an. Am 16. November gibt Christof Herrmann einen themenmäßig sehr vielfältigen und umfangreichen Lehrgang, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte.

Geplant ist eine kleine Zeitreise durch die Geschichte des Karates, bei der die Entwicklung vom Jitsu über das Do bis zum modernen Shihai (Wettkampf) nachempfunden wird, denn auch wenn die Interessen weit auseinander liegen lässt sich manchmal ein gemeisamer Kern entdecken.

Desweiteren wird viel am Partner gearbeitet, denn unserem Dojo ist ein anwendungsbezogenes Karate sehr wichtig und auch die Grundschule wird nicht zu kurz kommen, da diese die Basis für alle funktionierenden Techniken ist.

Wir hoffen wir konnten euch etwas neugierig machen und hoffen auf zahlreiches Erscheinen und ein tolles Miteinander auf dem Lehrgang! Mehr Infos findet ihr auf dem beigefügtem Flyer.

Please follow and like us: