Magdeburg: Die Karatekas sind da!

Nach zwei Jahren Corona-bedingten Ausfalls war es dieses Jahr um den Vatertag herum endlich soweit; das Kataspezial – Deutschlands größter Katalehrgang fand wieder statt. Dass das Event vermisst wurde war allein schon an der Teilnehmerstärke ersichtlich. Unser Dojo war mit 11 Leuten vertreten.

Bereits am Mittwoch Abend trafen sich die Meisten von uns gemütlich bei Pizza und Pasta um noch einmal Kraft zu sammeln bevor es am nächsten Morgen dann endlich losging. Vier Tage lang nur Training, Katas pauken und gemütliches Beisammensein am Abend. Auch dieses Kataspezial wurden die Einheiten von deutschland- und weltweit bekannten Instruktoren gehalten. Größen wie Naka Tatsuya und Thomas Schulze vertieften die Materie und zeigten neue Konzepte an altem Wissen auf. Das Highlight war jedoch ohne Frage die Motivation aller Teilnehmer. Nach der Pause, die das Kata-Spezial gezwungenermaßen machen musste war die Euphorie aller Trainierenden beinahe mit Händen greifbar.

Alles in Allem war es ein Lehrgang, der bereits Vorfreude auf nächstes Jahr weckt!