Interner Lehrgang vom 25. März

Unter dem Motto „besser spät als nie“ reichen wir jetzt einen kleinen Bericht über unseren ersten internen Lehrgang des Jahres nach, der am 25. März stattfand.

Leider konnte unser Dojoleiter Ernst krankheitsbedingt nicht dabei sein. Das hatte Thierry, Frank und Christof aber nicht davon abgehalten, ein tolles Trainingsprogramm auf die Beine zu stellen. Thema war diesesmal Kashi-Ippon und Okuri-Ippon-Kumite.

Abwechselnd konnten damit die 3 Gruppen (Kinder, Unterstufe und Oberstufe) verschiedene Aspekte dieser Kumiteformen üben:

Kihon bei Thierry
Kumite bei Frank
Jitsu bei Christof

Als Krönung eines sehr intensiven Trainingstages gab es eine gemeinsame Einheit mit allen Gruppen: ein seltenes, aber sehr schönes Bild!

Für das leibliche Wohl wurde auch reichlich gesorgt. Unter der Mithilfe von vielen Freiwilligen war unser kleines Buffet ein echtes Highlight und wurde gut besucht!

Für einzelne war im Anschluss des Lehrgangs die Zeit gekommen, sich der nächsten Herausforderung zu stellen: Hiermit dürfen wir Tatjana (5. Kyu), Sascha (8. Kyu) und Paula (8. Kyu) zu ihren bestandenen Prüfungen gratulieren.

Die Anwesenden aus unserem letzten Anfängerkurs, der am 20.3 endete, haben sich ebenfalls der Prüfung gestellt und erfolgreich den 9. Kyu abgelegt.

Selbst unser kleiner Lang Sam ist mutig angetreten und trägt seitdem ganz stolz seinen Grüngurt!

Glückwunsch noch einmal euch allen!

Zum Abschluss des Tages ließen wir es uns im Auerbräu am Abend gut gehen.

Vielen Dank an alle, die mittrainiert, mitgeholfen, mitgemacht haben! 

Unser nächster interner Lehrgang ist am 22. Juli. Wir sind bereits beim Tüfteln … lasst Euch überraschen!

Osu!